Urlaub anmelden beim jobcenter?

4 Antworten

Ja, nennt sich genehmigte Ortsabwesenheit und das musst du melden. Machst du das nicht kann deine Leistung gekürzt oder eingestellt werden. Einfach melden deshalb, du darfst bis zu 3 Wochen im Jahr abwesend sein.

Hallo,

Das was du meinst nennt sich Ortsabwesend melden und muss vorher formlos beim Jobcenter beantragt und anschließend bewilligt werden.

AriZona04  29.07.2024, 21:46

... mittlerweile per "Form". Geht nicht mehr formlos.

IWhySoSeriousI  29.07.2024, 21:49
@AriZona04

Hat sich da was geändert? 🤔

Sorry, Hab da ehrlich gesagt nicht so den Überblick, habs auch nie in Anspruch genommen, hab ja so schon genug Zeit was will ich dann noch damit? 😅

Du mußt die sog. Ortsabwesenheit vorher genehmigen lassen.

Tust Du es nicht, verlierst Du den Anspruch auf Bürgergeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Muss man melden. Wenn du es nicht tust und die wollen dich erreichen, dann kann es Ärger geben