DPD Paket angeblich zugestellt?

2 Antworten

Ist mir auch schon öfter passiert. Habe das Paket dann 1-3 Tage später das Paket bekommen.

Hatte auch schon mal ein Paket in meinem Ablageort liegen wo weder der Namen Hausnummer oder sonstwas gestimmt hat. Dann dauert es halt ca 3 Tage bis der falsche Empfänger das Paket wieder abgegeben hat und dann ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Oft wird bei mir auch ein Paket zu Beginn der Zustellfahrt versehentlich als zugestellt gebucht.

Ich wäre deshalb noch zuversichtlich 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThunderSturm
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch, vielen Dank für die Antwort!

Ich habe auch natürlich Nachsicht und weiß, wie es ist wenn man in der Corona Zeit Pakete zustellt, zu viele Pakete eben. War übrigens auch selber mal Zusteller bei der Deutschen Post.

Da viele Subunternehmer für DPD fahren, ist es echt schwierig. Ich erlebe mit DPD andauernd viel Chaos.

Häufig fährt der Bote einfach vorbei und ich war dann eben nicht antreffbar.

Mach mal Sendungsverfolgung. Vielleicht ist es im Shop gelandet. Dann steht auch bei mir, dass es zugestellt wurde.

Aber Vorsicht! - Niemals eine Abstellgenehmigung erteilen. Egal ob der Bote das Paket abstellt und es gestohlen wird, oder der Bote das Paket einfach behält, die Verantwortung für das Paket geht mit der Genehmigung auf den Empfänger über.

ThunderSturm
Beitragsersteller

Ja das stimmt mit der abstellgenehmigung. Ich werde in zukunft nur noch die paketbox von dhl benutzen, jedoch konnte ich es nicht auswählen, da es ein bürostuhl ist und dementsprechend zu groß ist

konnte leider nicht dhl nehmen

ThunderSturm
Beitragsersteller

Und im shop gelandet ist es nicht(laut verlauf zumindest)

ThunderSturm
Beitragsersteller

Aber ich möchte noch hinzufügen, dass der fahrer noch nicht einmal ausgestiegen ist sondern schlichtweg weiterfuhr, mein Mitbewohner hat es auch mit mir gesehen, also schonmal ein zeuge, ich würde sagen der fahrer hat, im schlimmsten fall wenn es garnicht auftaucht, leichtsinnig gehandelt

aber die sache ist ja auch die dass der fahrer 1,5 h davor noch laut app die sendung nicht zustellen konnte, das ist ja eben was mir spanisch vorkommt

dvdfan  08.03.2021, 22:42
@ThunderSturm

Dafür gibt es zwei mögliche Szenarien: (ich möchte keinem etwas unterstellen) Es könnte ein anderer DPD-Wagen gewesen sein und dein Auslieferer war bereits durch, oder dein Auslieferer hat auf der Hälfte seiner Route alle restlichen Pakete gescannt und als nicht angetroffen markiert.

Kannst ja mal in meinem Profil bei meinen Fragen mein DPD-Erlebnis lesen. Ich glaube wir haben alle Probleme mit DPD, außer die Leute die nix bestellen.

eccojohn  06.07.2021, 18:40

Wie wahr wie wahr !

Wer dem Laden soweit vertraut, der hat die GARANTIE beschissen zu werden !