UPS, schlechtester Versanddienstleister?

4 Antworten

Selbstverständlich geht das. Allerdings muss man sich bei UPS MyChoice registrieren.

Naja ob UPS damit gleich der schlechteste Versandanbieter ist.

Ich arbeite täglich mit mehreren Paketdiensten zusammen und jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Bei uns ist z.b. der nächste GLS Shop 6km entfernt, da bestell ich erst gar nichts.

Selbstverständlich geht das. Du brauchst nur ein UPS Kundenkonto (UPS my choice) das braucht man aber bei DHL auch. Nur weil bei DHL viel mehr Leute ein Konto haben, kann man das dennoch vergleichen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

justinveit
Beitragsersteller

Bin dort registriert und es geht nicht, bei dhl hab ich in der app kein Konto und es geht

Jjjjj24472929  22.06.2024, 13:10
@justinveit

Wann hast du dich registriert? Und auch bei MyChoice oder ein anderes Kundenkonto? Es kann eigentlich nicht sein, dass man bei DHL ein Paket an den Paketshop unleiten zu lassen

Waaas3283  02.10.2024, 12:46
@Jjjjj24472929

Paketshop also Filiale geht, da bräuchte man nur einen Ausweis und die benachrichtigungskarte ausgedruckt, per Mail oder App. Die Packstationen brauchen ein konto, da diese sonst nicht geöffnet werdenbkönnen

Seltsam - mit UPS hatte ich neulich das umgekehrte Problem: Eine Sendung wurde in einen Paketshop umgeleitet, ohne mich darüber zu informieren.

Erst durch eine E-Mail des Absenders wurde ich kurz vor Ablauf der Abholfrist noch darauf hingewiesen.