Ups Schweres Paket?

1 Antwort

Eine Uhrzeit kann man ,meines wissens mach nur bei der Abholung angeben ,und auch dort nur in 3 Abständen ohne Gewähr (vor 13 Uhr, 12-17 Uhr und 16 Uhr oder später, meines wissens)

Ein Paket mit einem Gewicht von über 20kg lässt sich nicht an einen Paketshop liefern lassen, der Zusteller wird bis zu 2 Versuche machen dann wird es im Depot (nicht Paketshop) zur Abholung für 5 Tage hinterlegt.

Diese Paketzentren/Depot können halt manchmal ein gutes Stück entfernt sein (30+ Minuten fahrt)

Hier ist eine Liste von allen:

https://www.paketda.de/paketdepot-ups.html

Eine Umleitung zu einem Acces Point geht btw. nur wenn man sich für UPS MyChoice angemeldet hat. Das dauert ein paar Tage und das Konto muss vor dem Versand des Pakets registriert sein.

Möglicherweise solltest du eventuell den Absender bitten, mit einem anderen Paketdienst zu versenden. Bei GLS kann man Pakete bis 40kg in einen Paketshop schicken lassen (man muss auf der GLS Website schauen, manche verbieten das, da sie kein Platz oder die Kraft haben so große Pakete zu sortieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Stefan19820
Beitragsersteller

Das mit der Abhohlung im Depot hört sich echt gut an ! Muss ich dazu aber vorher erst meine Versand Adresse angeben oder kann ich vorab schon die Adresse des Depots als Liefer Adresse angeben?