UPS, Paket verschwunden, "Derzeit können wir keine Angaben zur Sendungsverfolgung bereitstellen"?

3 Antworten

Wenn, dann hat Amazon 60 Euro weggeworfen, denn bei einer Retoure bist Du aus dem Spiel, sobald Du die Sendung nachweislich beim Paketdienst abgegeben hast.

Fordere bei Amazon die Erstattung, denn Du kannst mit dem Einlieferungsbeleg die Abgabe nachweisen.

Wenn versichert dann muss Ersatz geliefert werden, bzw. Entschädigung.

UPS ist das Allerletzte.

Als Airliner / Crew brauche ich wie alle anderen ein US Visum. Das habe ich kürzlich im US Konsulat in Frankfurt nach diesem extrem komplizierten Bestellprozess angestoßen, ein paar Tage später war es fertig und es wurde verschickt. Zustellung terminiert auf Montag 20. Jan 2025. Seit dem passierte nix. Mehrfach verschoben. Die Sendungsverfolgung ist ein Witz. Die angegebenen Zeiten stehen immer nur in einer Mail und genau so kannst du es würfeln.

Wenn man den Link anklickt, kommt nur "die Zustellinformationen werden schnellstmöglich bereit gestellt". Schnellstmöglich, ein weiterer Witz. Dabei ist UPS ausgewählt worden weil DHL diesen hohen Sicherheitsstandard von "UPS Saver" z.B. für Dokumente nicht anbietet. Ich könnte kotzen.

Ich hänge nun Tag Nummer 3 zu Haus ab und warte dass der Zusteller kommt. Morgen muss ich wieder fliegen und dann? Abholen im Paketshop? Oder was?

Mein Tipp: niemals was bestellen wenn UPS liefert.

Bild zum Beitrag

PS: die Hotline liegt vermutlich irgendwo in einem Billigland. Kaum einer kann vernünftig Deutsch. Erbärmlicher Service.

- (Versand, Paketversand, UPS)

Kaesemuetze 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 11:41

Ohje, nervig. Ist vor allem immer zeitraubend, sowas. Und dann - Fliegen ohne Visum?

Wieso weggeschmissen? Ist der Versand etwa nicht versichert?

Kaesemuetze 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 11:23

Ich habe keine Ahnung. Als ersten Schritt (nicht einfach, Registrierung erforderlich) habe ich erstmal eine Nachfrage zur Sendungsverfolgung gestellt. Wirklich nicht einfach, denn das Formular fragt eine Empfänger-PLZ an. Jedoch: Es war Amazon und ich habe da nur einen Retourenbarcode. Keine Adresse. Mal sehen was passiert. Und sie fragten nach einer Kontrollnummer. Ich habe nur die "Tracking Number".