Unzufrieden in meiner Beziehung?

3 Antworten

ich mich dann trennen würde und er meinte daraufhin „ja dann is das so, muss ja deine Meinung akzeptieren“

Du bist ihm total egal und er ist zu feige, Schluss zu machen.

Tu dir das nicht weiter an und trenne dich von ihm.

xvqli
Beitragsersteller

Er meinte zu mir ja noch das letzte mal das er sich nicht trennen möchte und das ich ihm ja „sooo gut“ tue, erwähnenswert wäre noch das ich seine erste feste Freundin bin und er bis dato halt immer sitzen gelassen wurde von Frauen. Er hat mir das alles erzählt und wenn ich jetzt drüber nachdenke finde ich das er die Sachen die ihm die anderen Frauen angetan haben auf mich rüber reflektiert.

Hoppenla  07.08.2024, 11:29
@xvqli

Kann ja sein, aber ändert nichts an der Tatsache, dass du ihm offensichtlich nicht wichtig bist.

Seine Reaktion auf deine angedrohte Trennung hätte mir genügt. Ihr wohnt nicht zusammen, seid in keiner Weise voneinander abhängig, vieles an ihm stört dich.

Lies deine Frage in Ruhe durch, dann findest du die Antwort

xvqli
Beitragsersteller

Naja er nimmt mich nie wirklich Ernst wenn ich mich trenne würde er es eh nicht für voll nehmen und so tun als wäre alles okay

baerenhausen  07.08.2024, 11:33
@xvqli

Wie kann er eine Trennung nicht für voll nehmen? Du musst sie natürlich konsequent durchziehen, nicht nur als Drohung einsetzen und beim ersten Fingerschnipp in seine Arme sinken!

xvqli
Beitragsersteller
@baerenhausen

Na er nimmt mich halt nicht ernst selbst wenn ich vor ihm stehen würde und ihm sagen würde das ich das nicht mehr kann und alles würde er das nicht ernst nehmen und mir irgendwo halt wieder „Honig ums Maul schmieren“ das er sich bessern tut und die Beziehung möchte.

lynnmary1987  07.08.2024, 11:45
@xvqli

Du sollst auch nicht vor ihm stehen und ihm was vortrage. Du sollst gehen. Und nicht mehr wieder kommen.

Die Beziehung ist schon länger vorbei.

Also hör auf ihm "zu drohen" sondern geh einfach.

xvqli
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf das die Beziehung länger vorbei ist?

lynnmary1987  07.08.2024, 11:28
@xvqli

Ist aus deinem Text alleine schon ersichtlich.

Er hat sich schon länger emotional komplett von dir und der Beziehung verabschiedet und wartet nur noch darauf, dass du endlich gehst.

xvqli
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Aber ich hab doch gar nichts gemacht das er sich so fühlen muss, vor allem wenn wir uns sehen ist auch immer alles gut außer man spricht ihn auf was an wenn er was falsch gemacht hat

lynnmary1987  07.08.2024, 11:31
@xvqli

Er fühl sich aber so. Dazu must du auch gar nichts extra machen.

 außer man spricht ihn auf was an wenn er was falsch gemacht hat

Ist er dein Hündchen? Oder dein Angestellter? Warum muss er denn "korrigiert" werden?

xvqli
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Gut da hast du recht. Er ist ein erwachsener Mann und muss seine Fehler von alleine sehen wenn ers es nicht tut und nicht sieht das er mir weh tut mit seinem Verhalten ist er nicht der richtige für mich..

lynnmary1987  07.08.2024, 11:44
@xvqli

WELCHE Fehler?

Das er doch glatt mit seinen Freunden verreisen wollte? Das ist kein Fehler. Das ist einfach trotz Beziehung ein eigenständiger Mensch bleiben. Solltest du auch mal versuchen.

xvqli
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Das mit deinen Freunden verreisen ist geklärt darüber wurde geredet. Fehler indem er nie richtig mit mir redet, mir in der Beziehung sagt „das ist mir egal und du bist mir egal“ indem er sich verhält wie der größte Macker vor deinen Freunden und mich klein hält und wenn wir alleine sind zu mir sagt „das war nicht so gemeint“

lynnmary1987  07.08.2024, 11:51
@xvqli

Aber WENN es ihm doch EGAL ist? Ist es dir lieber, er lügt dich an damit du glücklich bist? Meinst du, so funktioniert eine Beziehung?

xvqli
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Nein so funktioniert es neben nicht. Deshalb habe ich ihn ja hingesetzt und versucht es irgendwie zu deichseln das er mit mir redet und ehrlich zu mir ist. Jedes Mal wenn es einen Streit gab kam er im Endeffekt und hat gesagt er will sich nicht trennen und das ich ihn „glücklich“ mache. Wenn wir uns sehen ist so gut wie immer alles schick und wenn wir uns nicht sehen kommt halt dieses „Mia ist alles egal“ raus. Er spuckt auch immer nur große Worte am Telefon, nie wenn wir uns sehen.