Angst davor in der Beziehung nicht lustig genug zu sein?
Hallo erstmal :)
Ich bin seit 8 einhalb Monaten in einer Beziehung und das eig schon glücklich. Zumindest war das bis vor kurzem noch so. Es gab bei uns immer Mal Phasen wo es schlechter lief, da wir aber beide extrem treue und verständnisvolle Personen sind, haben wir das bis her immer hinbekommen.
Nur mache ich mir momentan immer öfter Sorgen um meinen Humor. Ich bezeichne diesen zwar als schon ziemlich gut und meine Freundin auch, jedoch lese/höre ich immer so oft, das Humor das A und O in einer Beziehung und generell überall ist.
Wir können uns halt nur einmal die Woche sehen und ich hab manchmal solche Phasen wo ich einfach nicht so die sprüche beim schreiben/call reiße wie sonst. Deswegen hab ich angst das ich ihr zu langweilig werde
Ist die Angst berechtigt? Und sollte ich es ihr erzählen ?
3 Antworten
Jeder ist verschieden. Bei den meisten ist Humor zwar eine gute Sache, aber es gibt wichtigere Faktoren. Manche finden Humor auch zwar gut, aber sehen das nicht als wichtig an. Natürlich kann es sein, dass sie das bereits auch bemerkt hat, und Humor ihr wichtig ist, aber dann bringt es auch nichts, sich zu verstellen, da es sonst erzwungen wirkt.
Aber es ist normal, dass es Phasen gibt, wo man nicht mit Humor um dich schmeißt. Die meisten verstehen das
Humor zu haben bedeutet nicht das man quasi der Klassenclown für die Freundin zu sein.
Sonder das wenn man eben äusserungen Nacht die man als witzig empfindet. Der Partner das genauso empfindet.
Wenn du Lust hast dann ist's ok. Und wenn du Mal keine Lust hast rumzuwitzeln dann. Auch.
Doofer kommts vielleicht noch eher wenn es gezwungen wirkt.
Humor ist natürlich wichtig, aber das heißt doch nicht, dass du täglich einen Clown gefrühstückt haben musst. Frag sie, wenn es dich sehr beschäftigt, wenn ihr euch seht, aber an deiner Stelle würde ich mich mal entspannen.