Über Ex hinweg kommen?

GuteAntwortbzw  16.07.2024, 12:30

Seid ihr beide w?

Jo0901
Beitragsersteller

Ne, ich m. Keine Ahnung was bei dem pv falsch ist

1 Antwort

Hi

Es ist verständlich, dass du Schwierigkeiten hast, über deine frühere Beziehung hinwegzukommen, insbesondere da sie für dich so intensiv und bedeutsam war. Hier ein paar Tipps:

Erlaube dir, zu trauern: Es ist wichtig, deine Gefühle zu akzeptieren und die Zeit zu nehmen, um zu trauern. Es ist okay, sich nach etwas zu sehnen, das nicht mehr da ist.

Reflektiere über die Beziehung: Denke darüber nach, was du aus der Beziehung gelernt hast und was du für zukünftige Beziehungen anders machen möchtest.

Suche soziale Unterstützung: Sprich mit Freunden oder einer Vertrauensperson über deine Gefühle. Manchmal kann es helfen, wenn man sich ausspricht und Unterstützung bekommt.

Beschäftige dich mit eigenen Interessen und Hobbys: Lenke deine Aufmerksamkeit auf Dinge, die dir Freude bereiten und dich erfüllen können. Dies hilft dir, deine Gedanken zu diversifizieren und neue Perspektiven zu gewinnen.

Sei geduldig mit dir selbst: Es braucht Zeit, um über eine bedeutende Beziehung hinwegzukommen. Erlaube dir selbst, diesen Prozess durchzumachen, ohne dich zu drängen.

Vermeide den direkten Vergleich: Jede Beziehung ist einzigartig, und es wird andere Menschen geben, die dir auf ihre eigene Weise etwas bieten können.

Offenheit für neue Beziehungen: Sei bereit, neue Menschen kennenzulernen, ohne sie sofort mit deiner vorherigen Beziehung zu vergleichen. Jeder Mensch bringt neue Erfahrungen und Möglichkeiten mit sich.

Professionelle Hilfe in Betracht ziehen: Wenn du das Gefühl hast, dass deine Gefühle dich überwältigen oder du Schwierigkeiten hast, voranzukommen, könnte es hilfreich sein, professionelle Unterstützung durch einen Therapeuten in Betracht zu ziehen.

MFG Jonsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel Erfahrung damit