Unwetter schaden Auto?

2 Antworten

Salue

Im besten Fall hast Du nur die Elektronik versenkt. Im dümmeren Fall hat der Motor über den Luftfilter Wasser angesaugt. Da sich Wasser nicht verdichten lässt, gibt der Klügere nach. Das wäre in diesem Fall eine oder mehrere Pleuelstangen. Die sind jetzt krumm.

Eine Vollkasko wird dies vermutlich übernehmen. Eine Teilkasko kaum, denn Schuld ist nicht das Hochwasser, sondern derjenige, der U-Boot mit dem Auto gespielt hat.

Deswegen haben Geländewagen ja den Schnorchel.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Werkstatt, Kfz-Versicherung)

Nein, das ist kein Fall für die Versicherung