Schaden im auto - wer zahlt?

5 Antworten

Wenn deine Versicherung solche Schäden abdeckt zahlt diese. Ansonsten musst du dafür aufkommen.

Das Autohaus zahlt nur für einen Schaden, den es selbst verursacht hat, oder (sofern Garantie vorhanden) wenn der Schaden durch die Garantiebedingungen abgedeckt ist.

"Die Versicherung" zahlt nur, wenn Du mindestens eine Teilkaskoversicherung hättest.

Haras0
Beitragsersteller

Ich habe vollkasko

Das war ein Marder. Wenn Du Vollkasko hast dann zahlt es die Versicherung.

Wenn nicht, dann zahlt es der Marder oder Du.

Marderschaden = Vollkaskoversicherung.

Wenn in deiner Teilkasko Marderschäden eingeschlossen sind, zahlt deine Versicherung abzüglich SB. Ansonsten zahlst du selbst.