Unversichert ohne absprache?

1 Antwort

Was kann ich in so einem Fall tun?

In die Tischkante beißen:

Erstens bezahlt man Waren nicht über Paypal Family & Friends und zweitens trägst Du als Käufer das Versand- und Verlustrisiko, wenn nicht ausdrücklich sendungsverfolgter Versand vereinbart war.

Bitte den Verkäufer einen Nachforschungsauftrag zu veranlassen, dazu ist er verpflichtet, zu mehr aber auch nicht.

Daniel8900
Beitragsersteller

Danke dir für deine schnelle Antwort.

Aber wir waren ja quasi gerade dabei zu klären wie der versand stattfinden soll und dann hat er sich 2 Tage bis zu dem Tag als er das päckchen losgeschickt hat nicht gemeldet.

Also war es doch aber quasi seine Entscheidung gegen meinen Willen oder nicht ?

MfG Daniel

Daniel8900
Beitragsersteller
@Daniel8900

Werde ich in dem Fall auch wirklich machen. Ich weiss da wird mir wahrscheinlich kaum jemand zustimmen aber in meinen Augen trägt der Verkäufer eigentlich auch eine Verantwortung! Er bekommt sein sicheres geld,doch ich habe keinerlei Garantie das mein Päckchen ankommt? Man muss sich darüber als händler doch bewusst sein,das wenn man ein Päckchen abschickt,das offensichtlich nicht in den Briefkasten passt und wenn man nicht zu Hause ist und der Briefträger um 9Uhr das päckchen abstellt und man kommt erst um 18uhr heim! Man kann doch nicht davon ausgehen das in berlin knapp 10std ein paket unbeaufsichtigt im flur Rum steht?! Sowas ist doch schon in gewisser Hinsicht fahrlässig? Der Verkäufer muss sich doch darüber bewusst sein,wenn er ein relativ großes päckchen verschickt das einen wert über 100 Euro hat ?

Und der Typ behauptet er verkaufe so viele Sachen online und er verschickt immer unversichert auch deutlich höher preisigere Sachen...sehr fragwürdig..in meine Augen.

Wenn er so viel online verkauft,dann gilt er doch schon quasi als händler und er hatte auch keinerlei Widerrufsbelehrung. Kann mir das irgendwie weiter helfen?

Vielen Dank und MfG Daniel

Daniel8900
Beitragsersteller

So sah die Konversation aus:

Ich:Guten Morgen,Eine Frage verschickst du das Paket versichert ? MfG 07.05/23.1

Er:Ne hättest du nicht von gesagt 🙄🤔18.08/23.1

Ich:Hast du über dhl verschickt?19.03/23.1

Ich:? 15.00/24.1

Ich:? 20.05/24.1

Ich:Eine sendungsnummer wäre nicht schlecht? 20.18/24.01

Er:Nein, war bei der Post also deutschen Post halt und hab es versendet auf dem Beleg stand aber keine Sendungsnummer :) 00:36/25.1

Das kann es doch nicht gewesen sein oder ? Er hätte einlenken müssen da das paket noch 2Tage bei ihm zu Hause lag! Also hat doch er alleine entschieden wie er versendet bzw. Hat er mich doch in gewisser Hinsicht hintergangen oder ?

NoName08154711  01.02.2020, 08:53
@Daniel8900

Das ist so einfach nicht zu klären, da die unmissverständliche Anweisung zum sendungsverfolgten Versand von Dir hätte kommen müssen, sowas hier "Eine Frage verschickst du das Paket versichert ?" ist eine Frage, aber keine Anweisung.

Sorry, aber ohne einen Anwalt wirst Du hier nicht weiterkommen.

Daniel8900
Beitragsersteller
@NoName08154711

Naja eigentlich müsste ich dann im Recht sein! Ich habe ja das Gespräch gesucht dem er sich entzogen hat!

Und als Verkäufer muss man doch irgendwelche Verpflichtungen haben!

Und die erste sollte sein,das wenn er mein Geld sicher in der Tasche hat,sollte mein verdammtes paket auch bei mir SICHER ankommen! Klingt doch irgendwie logisch?

alles andere ist in meinen Augen fahrlässig wenn nicht sogar schon kriminell!