Darf man Paketversand stornieren?

7 Antworten

Sobald die Sendung mal im System Post verschwunden ist, weiß niemand, wo sie gerade steckt.

Solange sie Sendung noch in der Filiale ist, kann man sie u.U. zurückbekommen. Aber das bezahlte Porto bekommt man nicht erstattet.

jeder Postmitarbeiter würde es in dem Fall zurückgeben. Sind die Briefmarken schon draufgeklebt, dann gibt es kein Geld zurück. Und diese gelten bei unversicherten unregistrierten Sendungen als Zahlungsnachweis, der auf auf die Sendung geklebt wird.

rockthekrokodil  10.07.2021, 13:40

Freut mich, dass wir helfen konnten. Immer wieder gerne ...

In dem Moment wo man es abgegeben hat kann man nicht mehr auf Erstattung bestehen. Aber es wird vermutlich kein Problem sein nochmal etwas nachträglich vor Ort reinzutun. Ansonsten muss sie halt ein zweites Paket schicken.

wenn das packt abgeben wurde ist der Drops gelutscht..

surfgirl29
Beitragsersteller

Noch im Paketshop hat meine Mutter das bemerkt und umgehend um Rückgabe gebeten. Die Mitarbeiterin hatte das Paket noch in der Hand , sich jedoch geweigert, daher meine Frage,

Highlands  27.05.2022, 14:49
@surfgirl29

Abgegeben ist abgegeben. Die Mitarbeiter dürfen in dem Fall das Paket oder Päckchen nicht mehr rausgeben. Ohne wenn und aber. Das ist ganz klar geregelt

Es handelt sich hier um ein Päckchen, nicht um ein Paket. Es spielt jedoch keine Rolle, ob versichert oder nicht.

Sobald die Sendung in der Filiale abgegeben wurde, ist es für den Absender weg und kann nicht zurückgefordert werden.