Unverschämte Preise für Backwaren, warum bezahlen wir sie?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe sie nicht zu dem Preis. Bei mir persönlich gibt es für alles eine Grenze. Und da, wo die Qualität auch noch runter geht und der Preis trotzdem hoch, fühle ich mich verar....,du weißt, was ich meine.

49 Cent für ein Brötchen gebe ich nicht aus. Ich habe mich schon so oft über Backwaren geärgert. Die Amerikaner und Schnecken waren früher größer. Dann wurden sie kleiner und es wurde an Zuckerguss gespart. Der Preis ist gestiegen, unverschämt. Fazit, könnt ihr behalten.

Mohnbrötchen hatte früher jeder Bäcker, die waren luftig und süß. Und ihren Preis wert. Heute sind das meiste stinknormale Brötchen mit Mohnstreussel. Macht keinen Spaß mehr.

Die Amerikaner backe ich übrigens jetzt selbst.

Ich fände es gut, wenn der Konsument sich öfter beschweren würde und nicht alles mitmachen würde. Sondern auch mal Grenzen setzt und einfach nicht mehr kauft. Anders versteht es der Handel nicht.

Angebot & Nachfrage ...

Das ist das Gesetz der Marktwirtschaft.

Wenn die Tankstelle morgens 50 Brötchen in den Ofen schiebt und abends 49 wegschmeißt, wird sie die Preise senken oder die Backabteilung schließen.

Weil Menschen nicht alle prinzipientreu sind. Es wird oft die "Situation des Augenblicks" bewertet,nicht eine Generalität. Wenn es einem GENAU IN DIESEM AUGENBLICK es wert erscheint für ein Brötchen 2€ zu zahlen...dann wird es gemacht!

Ich bin nicht so blöd ...... mir würde es im Traum nicht einfallen, Backwaren bei der Tanke zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

olipoli  18.08.2019, 18:11

Bei uns im Ort sind die Brötchen und Brezeln an der Tankstelle billiger als bei den Bäckerbetrieben und mindestens genauso gut. Ich bezahle für 4 Brötchen nur 0,99 Cent.

Wir backen unser Brot und Brötchen selber.