Unterwasserhülle Nikon D5600?

2 Antworten

Ich gebe Uneternal vollkommen Recht, was willst du oder sonst irgendwer mit einem 600mm Objektiv Unterwasser, da wo die Brennweite interessant wäre sieht man nix mehr, weil das Wasser Licht schluckt.

Zum Zweiten, eine gute Kamera und ein gutes und bestimmt teures Objektiv haben, aber eine Billiglösung für Unterwasser suchen, das ist hochgradig..... wenig überlegt.

Mein Tipp, nimm ein lichtstarkes (1,4 bis max 2,8) Objektiv mit max. 105mm Brennweite.

Woher ich das weiß: Habe vor Jahrzehnten analoge Unterwasseraufnahmen gemacht und hatte auch Brennweiten von 200mm genutzt, aber nur 15 Minuten, weil es sc.....suboptimal war, danach 50mm Normalobjektiv und alles war gut.

Später nochmal 105mm versucht, das war aber schon wieder grenzwertig.

Svykk97
Beitragsersteller

Wie in meiner Frage bereits geschrieben, will ich die 600mm nicht für Unterwasser, sondern für Überwasser mit Gefahr auf Nasswerden.

Die Frage wurde dir schonmal beantwortet und es wurde dir auch schonmal gesagt, dass ein 600mm Objektiv absolut unsinnig unter Wasser ist. Und überleg mal, willst du echt, dass dir im blödesten Fall ein 1000€ Objektiv untergeht oder Wasserschaden abkriegt, weil der Geiz für dich geil war?

Bei solchen Hüllen gibts als bekannte Marke nur DicaPak. Alles andere ist Chinazeug, die zwar mit Dichte bis zu 10 und 20 Metern werben, aber ich würde nicht unbedingt das Leben einer Kamera drauf verwetten.

https://www.amazon.de/Sxhlseller-wasserdichte-Geh%C3%A4usetasche-Trockentasche-DSLR-Kameras-Schwarz/dp/B09N3VNJ9B

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Photon123  17.09.2024, 14:02

Wäre schade drum. Wenns teures Zeug ist würde ich auch wenn ein richtiges Gehäuse nutzen.

Svykk97
Beitragsersteller

Deswegen habe ich meine Frage umformuliert, weil nicht ganz klar wurde, was ich mit dem Tele vorhatte. Hier wird das aber klar, wenn man sich die Frage durchliest. Ich möchte das Tele nicht unter Wasser einsetzen sondenr für Fotografie von z.b. Wasservögeln, wo die Kamera ggf nass wird.

Photon123  17.09.2024, 14:05
@Svykk97

Etwas Spritzwasser ist egal (auch wenn nicht extra versiegelt), solange man die Kamera oder Linse nicht eintaucht. Wenn ich mal Vögel fotografiere, dann nur Wasservögel (oder auch Amphibien). Ist nie was passiert, auch wenn die Kamera kurz über der Wasseroberfäche gehalten wird. Konzentration und Ruhe....dann geht das auch.