Funktioniert mein Sigma 70-300mm DG OS auf meiner R7?

4 Antworten

Hallo

1.) wenn die Optik nach 2007 hergestellt wurde, ansonsten sagt Sigma alle Optiken vor der World Series wurden und werden nicht evaluiert weil es ohne Dockfähigkeit der Optiken keinen Sinn macht

www.sigma-foto.de/sigma/news/detail/kompatibilitaet-von-sigma-objektiven-an-canon-eos-r-kameras

2.) Optiken mit Sigma Chip werden an Canon Kameras nach 2003 immer diskriminiert/ausgebremst. Wohl auch die neuen RFS Typen von Sigma welche wohl nur mit EF Prototol arbeiten.

3.) die optische Leistung des Sigma 70-300mm DG OS war eher untere Mittelklasse ohne Inkamerakorrektur wird der 33MP Sensor wohl gehäuft Bildmatsch und mit aktivem OS Doppelkonturen erzeugen wie ja schon von der 90D bekannt

Ja, alle EF Objektive funktionieren einwandfrei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe

Alle Canon EF und EF-S Objektive funktionieren per Adapter.
Mit ein paar wenigen Ausnahmen von alten Dingern aus Filmzeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Sorry, aber da ist der Adspter ja deutlich teurer als das Objektiv. Warum nicht ohne Adapter? Adapter ist immer eine Krücke.

https://www.amazon.de/dp/B09G8J5WNZ?

MaxKing311
Beitragsersteller

Der Adapter kostet 50 Euro das objektiv 250 Euro