Unterwäsche zurückgeben ohne Kassenzettel aber vorhandenen Etiketten?

8 Antworten

Die Ware ist also beschädigt. Du hast natürlich das Recht auf einwandfrei Ware, musst aber nachweisen, dass du da die Ware gekauft hast. Der Kontoauszug kann ein Indiz sein, aber rechne damit, dass Kaufhof sich erstmal querlegt und den Kassenbon verlangt. Wollen wir hoffen, dass es nicht passiert.

Da es um eine Reklamation und keinen regulären Umtausch geht,kannst du es auf jeden Fall probieren.

Ich gehe mal davon aus,dass die Unterwäsche nicht getragen wurde und somit nicht die Möglichkeit besteht,dass Du selbst den Bund beschädigt hast.

Probier es einfach!

Textilien/Waren, die bei der Anprobe direkten Hautkontakt haben (Badeanzug, Unterwäsche, Kopfhörer etc.) werden aus hygienischen Gründen meist schon vorab vom Umtausch ausgeschlossen.

Du kannst es natürlich versuchen - es liegt im Ermessen des Verkäufers - ohne Kassenzettel stehen die Chancen allerdings schlecht.

Viel Glück!

quadratsocke  16.02.2018, 09:13

Solang man beweisen kann das man den Artikel gekauft hat kann man alles zurückgeben und ersetzen lassen. Ob Unterwäsche oder eine benutzte Zahnbürste ist egal.

Samika68  16.02.2018, 09:15
@quadratsocke

Sorry, aber das ist Nonsens - lies Dir mal 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB durch....

flugly
Beitragsersteller
@quadratsocke

Hast du da selber Erfahrungen gemacht? Ich bin mir da immer recht unsicher.. Ich hab zwar die Etiketten abgeschnitten aber die hab ich aufgehoben..

Nimm mal den Konto-Auszug mit, wo man die EC-Zahlung sieht (schwärze alles,w as sie nichts angeht).

Und dann rekliamiere es (Achtung: Rekla, nicht Umtausch! Umtausch wäre reine Gefälligkeit, Reklamation ist wegen einem Mangel).

Versuchen würde ich es auf jeden Fall!

Gehe mit dem Teil dorthin und frage ob sie das zurücknehmen.

Vermute mal nicht, wenn du das Etikett abgeschnitten hast, denn wer soll das dann noch kaufen, würdest du auch nicht machen.

Man sollte die Ware genau zuhause nochmal prüfen und Rechnung (Kassenbon) solange aufheben, bis man sicher ist, dass alles ok ist.

Spielt keine Rolle, wie du bezahlt hast.

flugly
Beitragsersteller

Also es hat schon einmal funktioniert, bei einem anderen Geschäft. Da habe ich einfach den Kontoauszug mitgenommen. Bloß diesmal habe ich die Etiketten schon abgeschnitten.. Hab sie jedoch aufgehoben!