Kann man bei Galeria Kaufhof Ohrringe zurückgeben?
Ich habe gestern bei Galeria Kaufhof Ohrringe gekauft, in der Annahme, dass sie aus 18 Karat Gold wären. Als ich im Internet nochmal nach den Ohrringen geschaut habe, habe ich gesehen, dass dort angegeben war, dass sie nur aus 14 Karat Gold sind. Jetzt würde ich sie gerne zurückgeben, geht das? Oder ist das aus hygienischen Gründen nicht möglich?
3 Antworten
Gerade in der Weihnachtszeit sollte dies kein Problem darstellen, dadurch das generell mit Geschenken gerechnet wird...
Aber der Juwelier würde sich bestimmt darüber freuen wenn etwas anderes dafür ausgesucht würde. ;)
Update: war überhaupt kein Problem. Konnte die Ohrringe ohne weiteres zurückgeben. Der Betrag wird einfach aufs Konto zurückgebucht
Aus Kulanz können die die Ohrringe zurücknehmen, müssen aber nicht.
Jeder Laden kann das ja von Fall zu Fall selber entscheiden was und ob etwas zurückgenommen wird. Da bringen die also Erfahrungen von anderen nichts.
danke für deine Antwort! :)) jaa die Ohrringen waren auch als Geschenk gedacht. Du hast selber aber noch keine Erfahrungen mit der Rückgabe von Ohrringen gemacht?