Armbanduhr bei Galeria Kaufhof umtauschen?

7 Antworten

Diese größeren Unternehmungen sind eigentlich recht kulant..ein Versuch sollte es dir wert sein..trau dich!!

darkhouse  22.01.2015, 08:25

Bestätigung!

Wenn die Uhr Dir angepasst wurde, hast Du sie ja gesehen und für gut empfunden. Wenn es eine Uhr mit Gliederarmband ist, hast Du die übriggebliebenen Teile mitbekommen. Die können wieder an das Armband der Uhr eingefügt werden. Da könnte das Unternehmen großzügig sein, alles wieder zurückzunehmen. Bei allen anderen anderen Armbändern ist es schwieriger.

Trotzdem sind große Unternehmen großzügig. Versuch es einfach mal.

Nett nachfragen, aber ein Recht auf Umtausch hast du nicht ;) (und das liegt nicht primär an der Anpassung - was aber auch problematisch ist - sondern dass man bei einem Ladenkauf kein Widerrufsrecht hat)

Effigies  24.01.2015, 12:26

Meeep, falsch.

Man hat kein gesetzliches Widerrufsrecht. aber in den Servicerichtlinien von Galeria Kaufhof steht drinnen, daß ein Umtausch problemlos möglich ist, und das ist verbindlich.

Es hängt also doch davon ab was da geändert wurde.

Was wurde an der Größe wie angepasst?

Einfach ausprobieren