Umtausch von ungetragener Unterwäsche mit Etikett bei Galeria Kaufhof?

6 Antworten

Bei den meisten Geschäften ist Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen. Außer sie ist so "verpackt" das man eindeutig erkennen kann das du sie daheim nicht angehapt hast.

Vermutlich wird sie umgetauscht, einen Anspruch darauf hast du aber nicht. Hingehen und fragen. Und den Partner mitnehmen - in der Wäscheabteilung kannst du ihm die Sache mit den Größen am lebenden Objekt erklären!!!

Wenn der Kassenbon vorhanden ist und alles noch mit Etikett und ungetragen ist, muss das Kaufhaus das Produkt zurücknehmen.

ES ist natürlich schade das das Weihnachtsgeschenk nicht passt und noch eines ist dann umso schrecklicher...es besteht kein generelles Umtauschrecht.

In der Regel gehen aber die Händler sehr kulant vor und ermöglichen einen Umtausch in Form von Gutscheinen bzw. das Du Dir im gleichen Warenwert neue  und passende Unterwäsche aussuchen kannst.

 Vorausgesetzt ist die Unversehrtheit der Ware, besonders bei Unterwäsche. Das sollte dann bei Deiner Aussage kein Problem sein. Und vielleicht ein Tipp an Deinen Partner.... sag ihm einfach Deine Wäschegröße. Viel Erfolg.

Probier es, aber eine Absage solltest du vorsichtshalber einkalkulieren.