Untervermieten einer ganzen Wohnung?

5 Antworten

Untervermietung ist nur mit Zustimmung des Vermieters möglich/erlaubt.

Das könnt ihr doch unter Euch ausmachen. Der Vermieter muss aber Dein Meldezettel unterschreiben. Wenn Dein Vater steuerlich was abschreiben will für die neue Wohnung muss er sich dort abmelden.

DerCaveman  11.12.2019, 09:41
Der Vermieter muss aber Dein Meldezettel unterschreiben

Vermieter waere hier ja der Vater. Der wird die Wohnungsgeberbescheinigung sicher gern ausstellen.

Wenn die Wohnung deinem Vater gehört, dann entscheidet er über die Miethöhe.

Hat dein Vater die Wohnung selber nur gemietet, dann kann er einen Untermietvertrag mit dir machen. Wer dann wieviel Miete zahlt entscheidet dein Vater.

es muss dem vermieter mitgeteilt werden. der kann das untersagen.