Untervermietetes Zimmer zwischenvermieten?

2 Antworten

Du erteilst die Erlaubnis zur Untervermietung deiner Untermieterin. Sie haftet dir für Schäden, die die Untermieterin in ihrer Mietzeit verursacht. Du bist nicht die Wohnungsgeberin, falls eine Anmeldung erfolgen soll. Der Untermietvertrag muss zweifelsfrei befristet und und somit zwingend schriftlich sein. Grund der Befristung; Wohnen zum vorübergehenden Gebrauch.

aenn2020
Fragesteller

Sehr hilfreich. Danke.

1 mit deiner Erlaubnis ja, du hast ja auch eine für die Untervermietung

2 und wie, wenn ihr Inventar noch in der Wohnung steht? Sie zahlt weiterhin die Miete

aenn2020
Fragesteller

Hallo, danke schon mal für deine Antworten. Frage 2 deshalb, weil ich dachte, dass sie nicht untervermieten darf und ich das eventuell in diesem Fall für sie machen würde. Ihre Möbel usw. bleiben da.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich als Hauptmieterin die Erlaubnis geben darf und Unteruntervermietung rechtens ist.