Unterstützt ihr das vorgehen der Ukraine die Terrororganisation Al-Qaida zu unterstützen?

Julian567  30.08.2024, 22:52

Von der Ukraine ist es nicht bestätigt, außerdem hätte die Ukraine in ihrem Krieg keine Vorteile davon.

Sumo666
Beitragsersteller

die Ukraine hat sich selber dazu bekannt und weitere Angriffe angekündigt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ukraine hat zugegeben die Tuareg zu unterstützen. Die wiederum schon länger Interessen mit Al Quaida teilen. In der Vergangenheit fand zwischen Gruppen der Tuareg und der Al Quaida eine Kooperation statt, bei der sie gemeinsam Anschläge in Mali verübt haben.

Wichtig ist aber, dass nicht alle Tuareg zur Al Quaida gehören bzw. mit ihnen kooperieren.

Nein, das Vorgehen unterstütze ich nicht. Weil faktisch unterstütz hier die Ukraine indirekt die Al Quaida.

https://www.tagesschau.de/ausland/mali-ukraine-rebellenangriff-100.html

https://www.tagesschau.de/ausland/mali-ts-110.html

Woher ich das weiß:Hobby – ........

peace87  01.09.2024, 16:34

Danke für den Stern. 👍

Die Tuareg sind nicht AlQaida. Und was da in Mali und Niger passiert ist mir relativ egal. Wir haben denen da geholfen und als Dank wurden wir rausgeworfen. Die können jetzt schauen wie sie klar kommen.