Unterstützen sich die Deutschen in Deutschland bei der Arbeit gegenseitig auch?

4 Antworten

Weiß nicht genau was du meinst, in der Arbeit unterstützt man sich doch generell gegenseitig, egal ob Deutscher, Schweizer oder sonstwas (dachte ich).

Dass bei euch so viele Deutsche gerade in Führungspositionen sind, könnt evl. auch daran liegen dass Deutsche beim Gehalt einfach niedrigere Ansprüche haben. Was einem Schweizer als bestenfalls mittelmäßige Entlohnung erscheint, mag für nen Deutschen verdammt großzügig wirken. Kurzum, Deutsche sind einfach billiger. Aber das ist nur meine persönliche Theorie.

Im nornalfall nicht, da das reden miteinander streng verboten ist undbdie Spitzel vom Chef Augen und Ohren offen halten. Man bekommt sogar anschiss, wenn man sixh nur über die Arbeit unterhält - also am besten kein Ton sagen.

Untereinander herscht ein starker konkurenzkampf und kollegen die länger da sund, halten sich dafür für etwas besonderes.

Den Rest macht die Neidkultur und esnwird imhinterm rücken geredet.

Mithilfe von anderen Menschen hier im Land ist heute eine echte Rarität geworden

Ich hatte eine Deutsche Arbeitskollegin im Büro und sie war einfach toll. Hat mich nicht nur bei der Arbeit unterstützt, wenn ich Hilfe brauche, sondern auch privat.