Unterschiede Deutsch Drahthaar und Deutsch Kurzhaar?

2 Antworten

Die vorfahren vom Deutsch Drahthaar sind Kreuzungen zwischen Deutsch Stichelhaar, Pudelpointer und Griffon Korthals. Er wurde fürs Stöbern und apportieren im Feld, Wald und Wasser gezüchtet. Der Deutsch Kurzhaar entstand aus mehreren kurzhaarigen Pointern und wurde auch für die Feld, Wald und Wasserarbeit gezüchtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen Labrador Retriever

Der Unterschied liegt in der Fellbeschaffenheit.

Drahthaar >>

Bild zum Beitrag

Kurzhaar >>

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al
 - (Hunderasse, Jagd, Deutsch Kurzhaar)  - (Hunderasse, Jagd, Deutsch Kurzhaar)