Wann soll ich mein deutsch kurzhaar Hund baden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Hund durch Schlamm dreckig ist kannst du ihn mit klarem Wasser abspülen. Ein Hund muss nur mit Hundeshampoo gewaschen werden wenn er sich in etwas stinkendem gewälzt hat. Für normalen Dreck reicht klares Wasser. Und normales Wasser schadet dem Hund nicht.

Flauschy  03.02.2023, 22:56

Danke für den Stern.

Wenn der Hund sich nicht unbedingt in Kot wälzt oder Dünger oder so - garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine langhaarige Hündin, die außerhalb des Dorfes immer frei läuft, wird nur dann gebadet, wenn sie sich die Gülle geworfen hat und stinkt. Sonst nie. Ich rubbel ihr Fell mit einem Handtuch ab und sie darf nicht auf mein Bett springen. Der Rest des Drecks fällt als Staub auf den Boden und wird abgesaugt,