Deutsch Kurzhaar für den Hundesport?

2 Antworten

An sich sind Deutsch Kurzhaar sehr aktive Hunde. Allerdings nicht für jeden Sport. Agility z.B würde ich schon wieder nicht mit den Hunden machen. Oder auch beim Schutzhundesport sehe ich diese Hunde nicht. Das wäre mir doch zu riskant.

Canicross/Bikejöring ist da schon eher was. Da sieht man diese Jagdhunde immer öfter. Das wäre geeigneter Sport. Auch Apportiersport ist natürlich noch eine Option.

Kommt also darauf an was du machen willst. Natürlich kommt es irgendwo auch auf den Hund an. Der Deutsche Kurzhaar hat nicht selten halt wirklich einen extrem Jagdtrieb. Die einzigen die ich jemals ohne Leine gesehen haben waren im besitz eines Jägers...

Überleg dir das also genau.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt absolut auf den Hund an! Du kannst mit einem deutsch Kurzhaar natürlich Sport machen, was denn? Agility, Degility...

Wenn du einen Hund hast, der super Sportbegeistert ist, kann das ja jede Rasse sein. Aber auch von Rasse her sind die eigentlich gut geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwei Pflegehunde, viel Training in verschiedene Richtungen