Unterschied zwischen Kraftfahrzeug und Kraftwagen?

4 Antworten

Fahrzeuge aller Art,die motorisiert sind ,sind Kraftfahrzeuge.Vom Moped bis zum Giga-Liner.(LKW).

Ein Kraftwagen,veraltet Kraftdroschke,ist eine Kutsche,ein Wagen die von einer anderen Kraft als von Pferden bewegt wird.

Moin,

Kraftfahrzeug ist ein Oberbegriff bei dem auch Zweiräder gemeint sind, Kraftwagen ist eher ein Zusatz wie z.Bsp. Last..., Personen...

MfG

Kraftfahrzeug vom Mofa bis zum Gigaliner oder Schwertransporter.
Kraftwagen = früher Taxis als Kraftdroschken (Gewerblich) .auch PKW heute Privat.