Unterschied zwischen behind und after?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Behind --> Dahinter

After --> Danach :)

Hoffe ich konnte helfen :3

~ lg stoffe

Davon abgesehen, dass man das auch selbst heraus finden kann, will ich trotzdem eine kurze Antwort da lassen:

Während "behind" oft für hinter, hinten oder hinterher eingesetzt wird, ist im allgemeinen Gebrauch für nach, nachher, nachdem und danach der Einsatz von "after" üblich.

Hi!

Meiner Meinung nach besteht ein großer Unterschied zwischen "behind" und "after".

"Behind" wird in erster Linie im lokalen (räumlichen) Sinne verwendet, z.B. "behind the wall..." - "hinter der Mauer...".

"After" wird vor Allem im temporalen (zeitlichen) Sinne verwendet, z.B. "after dinner he went to sleep" - "nach dem Abendessen ging er schlafen".

Hoffe, ich konnte dir helfen! ;)

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

johy84  13.01.2019, 00:15

Aber "after" bekommt automatisch manchmal räumlichen Charakter.