Unterschied Sporttrainer und Lehrer?
Ist euch auch mal aufgefallen, dass wenn man sich irgendwelche Sportarten anschaut, dass die Trainer immer richtig freundschaftlich mit ihren Leuten umgehen, klar denen auch ganz klar sagen was man machen muss und auch irgendwie autoritär sind, aber im Endeffekt ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegen. Dann schaut man sich Lehrer in der Schule an die einfach nur so möchtegern autoritär sind. Ich meine, beide wollen doch ihren Leuten was beibringen, warum geht das nicht einfach "freundschaftlich".
2 Antworten
Für Lehrer ist das ein FullTimeJob, die Gruppen sind größer und am Ende müssen sie Prüfungen abhalten und Noten geben, durch die Schüler auch sitzenbleiben. Die sind auch nicht freiwillig da, haben keine Lust und manchmal kein Talent.
Beim Sport sind die Gruppen kleiner, der Stress auch. Die Kids 'wollen' den Sport betreiben und etwas lernen und die Trainer machen es auch meist freiwillig, nach Feierabend, quasi zum Spaß, auch wenn sie dafür Geld bekommen.
Huhu,
Beim Lehrer ist es halt sein Beruf und beim Verein öfters ehrenamtlich/Hobby/Minijob dadurch "freiwillig weil's einem Spaß macht".
Grüße Anna