FreundschaftlicheS Verhältnis zu Lehrern erlaubt?

7 Antworten

Spreche es mit ihr ab ob du sie als Freundin in Facebook haben darfst. Dies ist nicht verboten. Einfach nur fragen. Es bringt ja niemanden um

Ja natürlich, solange sie dich nicht bevorzugt.....

Nur sex. Beziehungen sind zum Schutz von Schutzbefohlenen, also euch, nicht erlaubt.

Würde ich sein lassen!

Ich bezweifle, dass eine gestandene Frau, die auch noch Lehrerin eines Kindes ist, eine private Freundschaft zu dir aufbauen möchte und auch wird. Du kannst sie ja weiter bewundern und sie als Vorbild nehmen, das freut sie bestimmt auch sehr, aber lass es am besten sein. Denkst du, ihr trifft euch nach dem Unterricht, geht ins Kino, lackiert euch die Nägel und redet über Geheimnisse?

- Wenn sie es will dann ja und wenn sie mit einer Schülerin privat Kontakt haben möchten
- Manche Lehrer werden es nicht so gut finden
- Schulleitung kann eine Verwarnung aussprechen wenn das Verhältnis zu eng ist
- Andere Schüler dürfen sich nicht benachteiligt fühlen sonst kann es passieren das es Beschwerden gibt