Klassenkamerad ist mit seinen kumpels in einer Gang die Drogen nehmen und kriminell sind und will unbedingt dass ich auf eine Party mitkomme?

12 Antworten

Also, wenn du schon jetzt Angst hast, dass er gewaltätig wird, wenn du ihm bloß sagst, dass du nicht auf die Party kommst, dann kannst du davon ausgehen, dass er dich auf der Party noch ganz andere Sachen fragen wird (dir diktieren wird) und du dann wirklich damit rechnen mußt, dass er gewaltätig wird. Da solltest du ganz sicher nicht hingehen.

Du bist nicht kriminell, wenn du mit zu einer Party gehst, und auch was da konsumiert wird, kann dir nicht angelastet werden. Geh' einfach hin, und wenn es dir nicht gefällt, entschuldige dich mit einer Ausrede.

Geh´trotzdem nicht hin. Es besteht die Gefahr, dass man dich dort zu irgendwelchen kriminellen Sachen verpflichtet. Sag´ ihm höflich ab. Wenn Du Angst hast, dass er dann gewalttätig wird, dann versuche, "krank zu werden" (natürlich ohne dich zu schädigen). Allerdings brauchst Du dann ein ärztliches Attest. Akzeptiere ruhig, dass er dich für einen Schwächling hält und dich verspottet. Das musst Du aushalten. Wichtig ist, dass Du für ihn uninteressant wirst und er sich nicht mehr um dich "kümmert".

Nicht hingehen. Schon gar nicht wenn du keine Lust dazu hast oder derjenige gewalttätig ist.

lg

Nicht mitgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat