Unterscheiden sich die frühen 2000er stark von heute?
Vom Lebensgefühl und Vibe? Außer, dass die Technik weit vorangeschritten ist. Ich meine halt besonders wenn man draußen ist wie sich das so anfühlt
Ich meine so 2000-2010. Ich bin da so etwa in der Mitte geboren, aber kann mich an die Zeit leider kaum erinnern, bei mir gehts mit den Erinnerungen erst zwischen 2010 und 2012 los
7 Antworten
Manches wurde schlechter, manches besser. Manches hat sich nicht geändert. Ich meine wir fahren immer nich mit Benzin und Diesel Autos und Flugzeuge verbrauchen dasselbe an Kerosin und überhaupt Kerosin wie vor 30 Jahren. Gegen Aids und Krebs gibt es immer noch kein Heilmittel.
In den frühen 2000ern war nabelfrei in. Ich sah das gerne an Mädchen und Frauen.
Ja und es wurde weniger Drama gemacht deswegen im Vergleich zu heute. Oben ohne war easy.
Der Style hat was. Viele versuchen sich das auch wieder anzueignen. Sieht merkwürdig aus, aber hat was
Definitiv ja. Das Lebensgefühl und die Lebensqualität war Anfang der 2000er Jahre mit großem Abstand viel besser als heute. Anfang der 2000er Jahre waren wir alle noch frei, hatten Reisefreiheiten und es gab kein extrem gefährliches Virus, vor dem man Angst haben musste.
Heute (2020/21) hingegen haben wir weltweit die schlimmste Zeit seit dem 2. WK, weil man sich vor dem schlimmsten Virus der Menschheit fürchten muss und zudem weltweite Freiheitseinschränkungen sind. Zudem gibt es zu den Thematiken so viele unterschiedliche Meinungen, was einen noch viel mehr verunsichert.
Gruß NicoFFFan
Da war vieles auch schon schlechter als am Anfang der 2000er Jahre, insbesondere die Lebenserhaltungskosten und die Mieten waren 2019 viel höher als 2000. Doch es gibt auch Dinge, die 2019 besser waren als 2000, insbesondere der gesetzliche Mindestlohn war eine wirklich gute Errungenschaft.
Uns so vom Lebensgefühl, Stimmung, Atmosphäre?
Also das Lebensgefühl, die Stimmung und Atmosphäre ist heute aufgrund der Angst vor dem gefährlichsten Virus der Menschheit, insbesondere der ebola-ähnlichen Delta-Variante wohl weitaus schlechter als Anfang der 2000er Jahre.
Also, im Vergleich zu heute, gab es noch wirkliche Vielfalt in der Musik (welche im Radio und in den Charts lief) und auch bei der Mode gab es durchaus Unterschiede zu heute. Besonders die ganzen Jugend-Subkulturen waren da noch sehr aktiv und Mitte der 2000er kamen auch noch die Emos und so dazu. Heutzutage sieht man hingegen kaum noch Emos oder so.
Heutzutage sieht man hingegen kaum noch Emos oder so.
Emos nicht, aber von dem was in die Richtung geht werden es seit Corona mehr. Immer mehr finden gerade irgendwie ihren Style
Meinst du E-Girls und E-Boys? Die würde ich aber nicht zu einer Subkultur zählen. Die sind meist nur aufs Internet bezogen und die sieht man auch kaum auf der Strasse, sprich also im Alltag.
Da wo ich herkomme überwiegt sowas wie E-Girls/Boys, Cossplayer, Goths, Punks und alles was auffälliger ist insgesamt schon fast🤣
Gefühlt eine ganz andere Welt aber das sehe ich durch meine Kindheits-Augen. Daher sehr Subjektiv. Aber das Digitale am Leben hat schon viel geändert. Kein zurück-Spulen von Kassetten mehr etc. , keine Röhren-Fernsehere, die kribbeln. Vermisse ich ein wenig. Einfach weil wir momentan in einer so Informationsflut leben. Was das angeht, war es damals gefühlt eine ganz andere Welt.
Nachtrag: Ich beobachte momentan, dass die Mode wieder langsam Inn wird. Ich meine ich bin 2000er Baujahr und daher noch ein kleines Kind zu der Zwit aber diese Schlaghosen und oversized/minimalistisch Pullies sehe ich langsam bei vielen Mädchen/Frauen in meinem Alter.
Und jetzt ohne das Virus wenn wir auf 2019 schauen wo noch alles ok war?