Unterricht absagen?
Hi also ich nehme seit ein paar Jahren trompetenunterricht. Jetzt habe ich in letzter Zeit oft abgesagt weil ich entweder Termine hatte oder krank war. Die letzte Stunde Unterricht lief nicht so gut wie sonst, daher war mein Lehrer schon etwas “enttäuscht”. Jetzt habe ich morgen einen Arzt Termin zu der Zeit wo Der Unterricht stattfindet, der Termin wurde mir aber schon wann anders gegeben als der Unterricht noch nicht an dem ausgewählten Tag war.(eigentlich ist der Unterricht auch wann anders, er konnte diese Woche nur morgen und ich meinte dass ich da vielleicht kann.) Ich habe halt jetzt meinem Lehrer abgesagt, weil ich an dem Tag sonst auch keine Zeit mehr hätte.
war das zu unfreundlich? Ich möchte nicht das Gefühl vermitteln, dass ich mich vor dem Unterricht drücken möchte…
danke:)
4 Antworten
Mir gibst Du das Gefühl beim Lesen, dass Dir der Trompetenunterricht nicht mehr so wichtig ist ...
Ob das jetzt unhöflich war, möchte ich gar nicht sagen, aber wenn Du so weitermachst, dann kannst Du Dir den Trompetenunterricht auch schenken, ist dann rausgeworfenes Geld.
Gruss
Das ist ein Dienstleister, der Geld dafür bekommt. Da sollte dir sein Gemütszustand egal sein. Ist ja nicht so, dass er seine private Zeit für dich opfert.
Wenn du nichts falsches vermitteln willst, dann kommunziere auch nicht falsch. Sag einfach klar, was die Gründe sind und gut ist. Was Dein Lehrer daraufhin 'denkt', kann Dir ebenso egal sein.
Man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen, was bedeutet, dass jeder für sich Prioritäten setzen muss, also selber entscheiden muss, was ihm wichtiger ist.
Es ist somit eine Entscheidung, die du selber treffen musst und dann einer der beiden Parteien absagen musst.
Das wäre vielleicht, bei vorausschauender Planung, vermeidbar gewesen.
LG
Kommt auf jedenfall unfreundlich rüber.
Das Problem ist ja eigentlich nur deine miese Planung, wenn ich das richtig verstehe.
Okay, danke 🙏