Wie lange dürfen Lehrer online unterrichten?

6 Antworten

Also es hängt davon ab wie viele Stunden es pro Woche in der normalen Zeit sind.Also wenn es mehr Stunden als eigentlich sind ist es nicht erlaubt.

ItalienerNils
Beitragsersteller

Danke :D

... so lange, wie es der Lehrer vorschreibt.

Es gilt trotz Corona immer noch Schulpflicht. Wenn er "geht", bekommt er evt. Fehlstunden eingetragen.

ItalienerNils
Beitragsersteller

Diese Schulpflicht sehe ich nicht wirklich als eine solche.. Das wird ziemlich inkonsequent geregelt. Die Meetings sind offiziell freiwillig, da darf nichts bewertet werden, auch nicht bei den Aufgaben. Aber diese Lehrkraft denkt das eben schon.

ItalienerNils
Beitragsersteller
@beangato

Eigentlich sind die Lehrer von der Schulleitung angewiesen, nur eine Dreiviertelstunde online zu unterrichten. Natürlich reicht das nicht, das ist klar, aber dann fast zwei Stunden überziehen? Das ist etwas zu viel. Ich frage aber auch selbst noch einmal nach. Danke trotzdem :D

Ah aber dass es mind 6Std in der Schule unterrichtet wird ist legitim?

Will er was lernen oder hinter hinken ??!

Natürlich ist das erlaubt

Dein Freund nur faul! Und ein Denkverweigerer

ItalienerNils
Beitragsersteller

Es geht hier nicht um die gesamte Schulzeit, sondern um EIN Fach...

Maleficent666  25.05.2020, 10:26
@ItalienerNils

Ja und das ist vollkommen OK!

Habt ihr nie ein ganzes Fach auch mal 2 Std am Stück.!?

Wenn er dumm sterben will, bitte schön!

Kallik861  25.05.2020, 10:28
@Maleficent666

Es gibt auch Fächer die man nie brauchen wird und bei viele Aufgaben in der schule ist das genauso

ItalienerNils
Beitragsersteller
@Maleficent666

Nein, eine Schulstunde geht (wie bei den meisten anderen Schulen auch) 45 Minuten. Wir haben normalerweise Doppelstunden(90 min.) bis zur Pause.. zwei Stunden ohne Pause finde ich dann schon etwas übertrieben.

Maleficent666  25.05.2020, 10:32
@Kallik861

Glaub mir ..spätestens wenn du mal selbst Kinder hast, wirst du merken, dass du echt ALLES brauchst^^

Maleficent666  25.05.2020, 10:34
@ItalienerNils

Wir haben manchmal in einem Fach 3 bis 4 Schulstunden arbeiten geschrieben, OHNE Pause

Wieso seid ihr so verweichlicht?

Aber wie gesagt, wenn er keine Sinn sieht, muss er eben mit den Konsequenzen leben....schlechte Noten...Eintrag in die Akte...

Denn es ist Pflicht!

Maleficent666  25.05.2020, 10:39
@Kallik861

Ja natürlich ;)) ich brauch es alles jede Tag

Glaub mir man braucht sehr viel,,was man lernt

Vieles was man lernt, zählt auch einfach zur Allgemeinbildung,eine gute AllgemeinBildung ist sehr nötig.....

Ihr seid Jung, ihr habt keine Ahnung vom Leben.

ItalienerNils
Beitragsersteller
@Maleficent666

Einige Behauptungen deinerseits finde ich ein wenig unangemessen und informell. Trotzdem danke für die kleine Debatte.

Der Großteil deiner Argumente stimmt, da gebe ich dir auch Recht, aber die Konzentration über so einen Zeitraum ist schwer möglich, vor allem wenn man an ADS oder ADHS leidet, was heutzutage immer öfter auftritt.

Ich nehme mir deine Meinung trotzdem zu Herzen.

Wie lange hat er sonst in echt Unterricht am Tag, nur 1 Stunde?

Er ist zuhause, kann nebenbei essen, trinken, andere Dinge erledigen. Da sollten 2 Stunden minimum schon drin sein. Soll sich nicht so anstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

ItalienerNils
Beitragsersteller

Andere Dinge erledigen oder essen? Ernsthaft? Das ist nichts, was man während des Unterrichts erledigt, ob nun online oder in der Schule.

Ja und? Meine Tochter hat ihr Sommersemester online. Da dauert eine "Konferenz" (Vorlesung) auch mal bis zu 5 Stunden am Stück... da muss man durch.

ItalienerNils
Beitragsersteller

Ich finde, eine Vorlesung ist da etwas anders. Es ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber ich vergleiche es mit einem Podcast. Man hört nur zu und macht sich vielleicht Notizen. Wenn es dann darum geht, selbst mitzuarbeiten, ist das okay, aber nicht über solch einen langen Zeitraum. Vor allem wenn es viel länger geht, als der gewöhnte Unterricht in der Schule. Trotzdem danke für die Meinung.