Tompete aufhören/Hobby wegwerfen?
Hi, ich habe jetzt seit 5 Jahren Trompetenunterricht. Ich habe letztes Jahr Sommer meine Zahnspange bekommen und am diesem Winter macht mir Trompenspielen einfach keinen Spaß mehr. Ich habe einen Lehrer der eigentlich sehr nett ist, aber immer nur komische Liederbücher auswählt ( z.B. Trompete lernen mit Spaß). Ich habe keinen Bock mehr zu üben, weil es einfach frustrierend ist keine anständigen Töne mehr herauszubekommen. mein Lehrer ermutigt mich, weil er sagt es wird besser nach der Spange.
Ich schleppe mich aber nur noch von Woche zu Woche zum Unterricht und spiel nur Sch***e. Meine Mutter hat sogar gesagt, dass ich aufhören darf, aber ich würde mein Hobby wegwerfen und sonst mache ich normalerweiße nicht viel anderes außer Musik, weil ich auch noch in einer Big Band bin. Was soll ich tun? Soll ich aufhören oder weitermachen und hoffen, dass es besser wird?
LG Schatten
2 Antworten
Vielleicht könntest du das Trompete spielen eine Weile unterbrechen, solange du die Zahnspange brauchst, und in der Zwischenzeit ein zweites Instrument lernen, das kein Blasinstrument ist.
Damit bleibst du musikalisch am Ball und erweiterst eher noch deinen Horizont.
🤷🏻♂️ Kann ich ja nicht wissen...
Aber dann hast du ja vielleicht Alternativen, mit denen du dich beschäftigen kannst. Oder halt noch ein fünftes lernen 😁
Man kann pausieren, sollte aber nicht aufgeben. Die Freude kann ja wiederkommen.
Ein zweites ich spiele noch drei andere aber trotzdem danke!