ist da ein Attest (Psychiater)?

10 Antworten

Strenggenommen ist das kein Attest (das etwas über deine Prüfungsfähigkeit aussagt zu diesem Zeitpunkt), sondern einfach eine Bescheinigung über den Arztbesuch. - Ich würde es trotzdem einfach damit versuchen, vielleicht reicht es ja (Attest kostet ca. 10 - 15 Euro).

Tamtamy  18.10.2018, 10:33

 Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

nein das ist kein attest. ein attest ist IMMER gelb. das ist eine ärtztliche bescheinigung und kann bei klausuren und bei der Arbeit als nicht wirksam eingestuft werden.

JaBu84  08.10.2018, 14:17

Ich mag mich irren aber ist die AU nicht gelb?
Die AU ist ein Attest, ebenso wie das oben gezeigte Dokument.
Vom Psychiater bekommt man keinen "gelben Schein".

Das ist zwar kein Attest, aber es reicht, weil darin vermerkt ist, dass der Termin nicht hätte anders gelegt werden können.

Ja das ist ein Attest. Es attestiert dir, dass du zu der und der Zeit dort und dort warst und deswegen den Unterricht nicht besuchen konntest

Attest hin oder her hast du so etwas in der Schule zu sagen und nicht einfach zu fehlen

Secretlover1234
Beitragsersteller

Ich habe meine Lehrerin von dem Termin erzählt. Ich wollte ihn dann aber doch verschieben. Dann hab ich meinen Therapeuten angerufen und er meinte den nächsten Termin den ich sonst bekommen könnte wäre in frühstens 1-2 Monaten. Mir geht's aber psychisch gar nicht gut und ich wollte so schnell wie möglich mit einem Psychiater reden. Das wissen meine Lehrer auch. Das war alles Freitag, ich hätte ja nochmal Bescheid gesagt, aber es war halt Wochenende.