Unternehmensform, Amazon, GmbH?

4 Antworten

Zur Auswahl gibt es : Staatliches Unternehmen, Börsenorientiertes Unternehmen, Unternehmen im Privatbesitz, Einzelunternehmen, Keines davon ich bin Einzelunternehmer.

Spontan würde ich "Einzelunternehmen" sagen. 🤔

Nein, ein Einzelunternehmer bist du nicht. Du hast eine Kapitalgesellschaft. Am ehesten trifft bei einer GmbH Unternehmen im Privatbesitz zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Naja. Einzelunternehmen. Wenns das nicht gibt...dann würde ich "Unternehmen in Privatbesitz" wählen. Das bist Du ja bzw. Dein Unternehmen.

Es ist eine GmbH

Dann ist es ein Unternehmen im Privatbesitz.

Eine GmbH ist eine Kapitalgesellschaft. Ein Einzelunternehmer haftet voll mit seinen persönlichen Vermögen, eine GmbH nur mit dem Gesellschaftsvermögen.