Wie ist Amazon so beliebt?

4 Antworten

 Da gibt es ja nicht so ne große Auswahl wie zb Elektronik bei Media Markt

Natürlich gibt es da deutlich mehr Auswahl als bei Media Markt.

oder Kleidung bei farfetch?

Kleidung war nie der Schwerpunkt von Amazon. Das hat sich mehr über die letzten Jahre entwickelt.

Also wie kann so eine online Shop Milliarden von Euro oder Dollar machen?

Naja Amazon gibt es ja schon seit 1998. Anfangs war es zwar nur ein online Handel für Bücher, entwickelte sich aber schnell als einen online Shop für alles.
Heutzutage lockt vor allem das große und breite Angebot sowie die schnelle Lieferzeit.

Ein Punkt der mir leider stark auffällt ist die Lieferzeit. Bei Amazon bekomme ich Pakete gerne innerhalb 1-2 Tage, während der Handel per Post versendet, was 3-5 Tage dauert, das macht für viele Kunden einen großen Unterschied aus.

Stimmt, das kann ich auch nicht verstehen, dass ein so kleiner Laden mit kaum Auswahl so viel Umsatz macht. Ungeheuerlich ist das.

Da gibt es ja nicht so ne große Auswahl

Bist du sicher, dass du von Amazon sprichst?