Unterkunft aufeinmal storniert?

3 Antworten

Überboten werden kann man nicht so einfach, sondern das muss andere Gründe haben.

Es könnte sein das wirklich das Hotel die Buchung storniert hat. Das passiert wenn z.B. wegen Personalmangel oder Wasserschaden eine Etage geschlossen werden muss. Das geht dann einfach nicht anders.

Es könnte aber auch sein, das dein Kreditkartenanbieter oder PayPal die Zahlung storniert hat. Entweder weil die Abbuchung geplatzt ist, oder vielleicht weil irgendein Algorythmus ungerechtfertigt wegen Betrugsverdacht angeschlagen hat. Da wäre das dann dein Ansprechpartner.

Du hast doch bestimmt einen Mietvertrag. Lies doch mal nach, was für diesen Fall beschlossen wurde.

Also wenn du eine verbindliche Buchungsbestätigung erhalten hast kannst dich an booking wenden und einen gleichwertigen Ersatz fordern, bzw auf die gebuchte Unterkunft bestehen. Andernfalls kannst du dich an deine Rechtsschutzversicherung wenden falls du eine hast. Falls du eine neue Unterkunft bezahlst und per Kreditkarte im voraus zahlst bei booking kannst du den Differenzbetrag beanstanden.