Unterkunft finden und buchen?

4 Antworten

Ich finde auf Booking und Airbnb immer wieder Unterkünfte, die für uns hinreichend günstig sind und unseren Vorstellungen entsprechen.

Natürlich gibt es auch unzählige (oft sehr günstige) Unterkünfte, die dort nicht vertreten sind. Die findet man häufig gar nicht im Netz, sondern bestenfalls vor Ort beim Verkehrsverein und mitunter auch nur durch das Schild, das sie an der Tür hängen haben. Es muss klar sein, dass die Bequemlichkeit, eine Unterkunft per Mausklick zu finden und zu buchen, alleine schon einen deutlichen Preisaufschlag verursacht.

Auch bei Booking.com kann man durchaus etwas Günstiges finden, vor allem wenn man mit der Karte sucht.

Wenn du ein Angebot angeklickt hast und dann dort auf die Karte gehst und diese dann vergrößerst, wirst du sehen, dass immer mehr Angebote aufploppen. (Die günstigen sieht man am Anfang meistens gar nicht.)

Auch kurz bevor man die Übernachtung braucht, tauchen oft noch Angebote auf, die vorher dort gar nicht angeboten waren.

Inkognito-Nutzer   09.07.2024, 20:35

Das werde ich mal versuchen, Danke! Ich brauche im Urlaub kein teures Gedöns bei der Unterkunft, ich möchte günstig übernachten, Herd/Ofen und Bad sind wichtig, Kühlbox habe ich sowieso dabei. Ich bin ja dort für den Ort und die Menschen, nicht für Designermöbel und goldene Löffel. In Kroatien wollte jemand 300€ für eine Nacht auf dem Campingplatz, das ist nicht mehr normal, ein Stück Wiese zu solchen Preisen.

adabei  09.07.2024, 21:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Wir suchen bei Booking.com fast nur nach Ferienwohnungen. Man hat viel mehr Platz als in einem winzigen Hotelzimmer und bezahlt eher weniger.

Auf der Insel Tilos (Griechenland) hatten wir jetzt z.B. vor Kurzem eine Ferienwohnung mit 100qm , Schlagzimmern und einer Riesenterrasse für 50€ pro Tag.

Die gängigen Seiten wie Booking, Trivago, Airbnb usw habe ich schon alle durch.

Dann wirst Du im Netz auch kaum noch andere Unterkünfte finden. Klar gibt es Hotels, die da nicht gelistet sind. Die zu finden (über die jeweiligen Orte, Europa ist da nicht geeignet als Suchbegriff) ist aber Glücksache - und das heißt noch nicht, dass die günstig und gut sind.

Ich schaue immer bei Home2go, Fewo-direkt und Airbnb. Das sind so die besten Seiten.