Unterhitze geht nicht beim Elektroherd

5 Antworten

Hallo SunnyxD, der Bomann E-Herd 371G wird von der polnischen Firma Wrozamet hergestellt,er wurde auch unter dem Namen Clatronic und Mastercook verkauft. Der Backofen hat eine Unterhitze und eine kombinierte Oberhitze mit Grillfunktion (Das G in der Typenbezeichnung steht für Grill).Wenn der Herd richtig angeschlossen ist und Du mit dem Wahlschalter die Betriebsart für den Backofen Ober- u.Unterhitze gewählt hast und den Temperaturwähler auf ca. 170°Grad gestellt hast, dann sollte auch die angesprochene Unterhitze (also der Boden im Backrohr) warm werden, wenn nicht, dann ist wohl die Unterhitze defekt, eine neue bekommst Du bei TS24 Haustechnik in Mettmann.Beste Grüße

wenn die oberhitze geht und du richtig geschaltet hast,dann ist der heizstab kaputt,hat mit anschließen nichts zu tun

bist du dir sicher, dass du den herd auch ricchtig eingestellt hast?

er hat doch links 2 drehknöpfe - davon wird einer für die temperatur sein - der andere weird für die "einstellung" sein - es gibt da mit sicherheit die möglichkeiten:

schau mal drauf, ob auf dem 2.knopf verschiedene kästchen aufgedruckt sind, die unterschiedlich gekennzeichnet sind:

nur oberhitze - dicker strich oben

nur unterhitze- dicker strich unten

ober- und unterhitze - dicke striche oben und unten

usw. verusche s mal, bevor du ersatzteile kaufst oder einen elektriker bestellst... lg

Entweder wurde Dir ein Herd geliefert, der einen Fehler hat. Oder es ist tatsächlich nicht richtig angeschlossen worden. Ich würde erstmal beim Elektriker reklamieren. Wenn er feststellt, dass alles richtig angeschlossen wurde, dann würde ich den Ofen wieder abholen lassen.

Lies doch erst einmal gründlich die Bedientungsanleitung. Vielleicht muss die Unterhitze ja auch explizit eingeschaltet werden.