Muss ich dem Elektriker absagen?

4 Antworten

Ein Elektriker, der wegen eines Anschlusses kommt und kein passendes Material dabei hat, der dürfte bei mir sowieso gleich wieder gehen. Mal eben eine Herdanschlussleitung zu konfektionieren dauert keine 10 Minuten, wenn man alles an der Hand hat. Auch die Herdanschlussdose mit Zuleitung lässt sich zumindest schon mal vorinstallieren, bevor die Küche aufgebaut wird.

Der Mann hatte nicht nur ein logistisches Problem, der hatte auch keinen Bock.
Du kannst ihm zwar absagen, aber der kommt sowieso nie wieder.

Maxxx12
Beitragsersteller

Vermutlich interessiert es dich nicht mehr, aber der hat tatsächlich gerade angerufen. Er meinte er hat die Rechnung/Auftrag gefunden, und er kann sich nicht an mich erinnern, und dass er nicht bei mir war, und ob ich eventuell damals eine andere Firma beauftragt hatte und nicht seine... manche Leute echt ^^;

Herd und Ofen sind von einem anderen Elektriker im April in ca. 40 Minuten ohne überhaupt irgendein Problem angeschlossen worden btw :)

so was brauchst du nicht wirklich absagen. anderen kollegen machen lassen, dem aber vielleicht vorher sagen, er soll bitte ein längeres kabel und eine dose mitbringen, damit er nicht zweimal kommen muss.

WENN der andere wirklich noch mal kommt, wovon ich garnicht ausgehe, dann ist das sein problem.

an sonsten kannst du, wenn du fair sein willst, einfach den anderen kollegen anrufen, und ihm höflich sagen, dass seine dienste nicht mehr benötigt werden.

lg, anna

2 monate her...dem würde ich aus prinzip nicht hinterherlaufen.

neuen zuverlässigen handwerker suchen und gleich sagen, langes kabel mitbringen