Infrarotstrahler Katze spürt Hitze nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei Katzen normal. die haben keine guten Hitzesensoren und würden auch über heiße Herdplatte laufen. Sie sind auch grundsätzlich nicht so hitzeempfindlich, und können deshalb im Sommer über heiße Steine und Sand laufen. oder auf der sehr warmen Heizung liegen.

josephinep
Beitragsersteller

Jetzt habe ich schon so lange Katzen, aber das hab ich nicht gewusst. Wobei ich immer Streuner hatte, die nicht in die Wohnung kamen. Wieder was dazu gelernt, DANKE!

Blindi56  31.08.2020, 09:36
@josephinep

Man lernt nie aus. Eine von unseren hatte im Sommer ständig abgekokelte Schnurrhaare.... bis wir drauf kamen: die hat nach dem Grillen in der noch heißen Asche rumgeschnüffelt. Wir löschen seitdem den Grill immer.

Ja, das ist völlig normal. Katzen haben kein Hitzeempfinden.

Unser Kater liegt manchmal so lange in der Sonne bis er so heiß ist, dass man ihn nicht mehr anfassen kann.

Mein Kater hat damals immer so dicht vorm Kaminofen gesessen, den konntest nicht mehr anfassen, so heiss war das Fell und er fand es trotzdem super.

Also alles gut, Katzen können das vertragen :)