Elektro Herd Knöpfe werden extrem heiß?

2 Antworten

Wurde der eingebaut oder hast Du den selber eingebaut?

Das Problem ist, dass das Ding eine Belüftung braucht um die Hitze die im Inneren (hinter dem Bedienteil) entsteht abgeführt werden muss.

Das habe ich schon oft gesehen, dass die da einfach ohne Rücksicht auf die Luftschlitze einbauen, diese dann blockiert sind und der Herd überhitzt bis er abschaltet und/oder dann nach nur einem Jahr kaputt geht weil die Elektronik das nicht verträgt.

Wurde der eingebaut, bei dem reklamieren.

Hast Du den selber eingebaut, Anleitung beachten und die Lüftungsschlitze nicht zubauen bzw. dafür sorgen, dass der Herd auch von hinten Luft bekommen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NeedAnswer2
Beitragsersteller

Der wurde nicht eingebaut der steht frei

Ich würde das Ding umtauschen!

Kann ja nicht normal sein, daß die Knöpfe so heiß werden.

Bin kein Experte aber irgendwas stimmt da nicht.