Unterhaltskosten eines 2019 Chevrolet Camaro?

1 Antwort

So aus der Hüfte würde ich jetzt schätzen das einem die Kiste allem in allem um die + - 700€ im Monat kostet. Da sind dann aber auch schon anteilige Wartungskosten inkludiert.

Abhängig sind die Kosten wie man die Karre versichert und wer das macht. Je höher der Freiheitsrabatt je teurer werden z.B. die Versicherungskonsten.

Vom Verbrauch her tippe ich für den 8 Ender das der sich so um die 15 Liter rein knallt. Der Verbrauch ist abhängig von der Fahrweise. Wer einen schweren Fuß hat haut da auch bestimmt mehr durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

lesterb42  10.04.2024, 20:36

Gibt es auch als V 6. Verbrauch um die 12 ltr, 15 sind aber sicher auch möglich.

https://www.auto-data.net/de/chevrolet-camaro-vi-3.6-v6-335hp-30819

MichaelStumpf  20.07.2024, 20:40
@lesterb42

Wenn ich mir sowas kaufe, kaufe ich keinen V6. Auf sowas sollte Knast stehen!

AlterHaudegen75  22.07.2024, 12:35
@lesterb42

Ich finde jetzt nicht das man für einen V6 bei diesem Fahrzeug in den Knast sollte.

Das wäre vielleicht etwas zu viel des Guten. Nichtsdestotrotz hat er nicht ganz Unrecht.

Wenn ich mir schon so eine Kiste zulegen möchte, dann aber auch tolle Pulle und es muss ein Achter vorne rein.

Nur aus evtl. Sparzwanggründen auf eine kleinere Motorisierung zu Verzicht, aber hauptsache ich habe diese oder jene Marke zu fahren, ist jetzt aber auch nicht ungewöhnlich.

Als 6 Zylinder würden mir da allerdings auch andere Fahrzeuge einfallen. Aber, jeder soll sich holen was Er oder Sie möchte. Was andere dazu sagen kann und sollte dann absolut egal sein. Bei mir wäre das zumindest so.

lesterb42  22.07.2024, 16:08
@AlterHaudegen75

Hört sich besser an. Um Missverständnisse auszuräumen: Ich habe mich nicht für den V 6 stark gemacht, sondern nur darauf hingewiesen, dass es ihn gibt.