Unterdruck durch Monoblock Klimaanlage?

2 Antworten

Sauerstoffmangel halte ich für ausgeschlossen, da ja die Zusammensetzung der Luft nicht geändert wird. Der erzeugte Unterdruck wird kaum so stark sein, dass Du Luftnot bekommst, eher zieht es Dir die Fensterscheiben nach innen...

Lt. einem YT-Video , koennte es evtl. zu Problemen mit einer Schornstein-Anlage kommen, sicherheits-technisch (Sauerstoff oder Abgase ).

K.A. (Keine Ahnung)

https://www.youtube.com/watch?v=qLd1ZiKNG_w

Phoenix3141
Beitragsersteller

Ich habe keine Gas-Etagenheizung oder ähnliches in meiner Wohnung, von daher ist das für mich irrelevant, aber es ist sicher ein guter Hinweis, für alle, die das betrifft. Die Seite hier soll ja auch als Such-Archiv dienen. Von daher danke für den Hinweis. :)

Die Konstruktion läuft jetzt übrigens schon seit einigen Jahren und es haben sich keine merkbaren Nachteile ergeben. Aktuell ist das Klimagerät noch eingemottet, aber ich werde es wohl bald wieder auspacken müssen. Der Sommer steht ja vor der Tür.