Mini Cooper? Rost?

2 Antworten

Hallo, so wie das aussieht ist es nur an der Türe aber du kannst das sehr schwer beseitigen da in der Innenseite ein Falz ist der wahrscheinlich auch schon Rost angesetzt hat. Es bleibt fast immer eine "Baustelle". Drück den Preis und nach einiger Zeit kannst du die Türe ja austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der schon obenrum so aussieht wie ist es dann mit dem Unterboden und vor allem mit tragenden Teilen? hats da auch keine Pflege gegeben?

Wenn der Verkäufer nix dagegen hat fahr das Auto mal zu einem Sachverständigen, der schaut es sich für 20,-€ in die Kaffekasse unverbindlich an.

Wenn der Verkäufer sich sträubt, weisste warum und kannst dich weiter umsehn.

lesterb42  24.05.2020, 17:27
mal zu einem Sachverständigen, der schaut es sich für 20,-€ in die Kaffekasse unverbindlich an.

Mit Sicherheit nicht. Der möchte gerne Sachverständiger bleiben.

Minijobopa  24.05.2020, 18:00
@lesterb42

Habe das schon 3 mal so gemacht, es handelt sich dabei nicht um ein offizielles Gutachten, er teilt seine Menung nur mündlich mit, entscheiden muss man dann selber was man tut. Ist alles ganz legal.

lesterb42  25.05.2020, 08:54
@Minijobopa
für 20,-€ in die Kaffekasse

Pustekuchen. Das ist Hinterziehung.

handelt sich dabei nicht um ein offizielles Gutachten

Und was willst du dann damit? Man kann sich auch vor Geiz ins Knie beißen.

Minijobopa  25.05.2020, 16:54
@lesterb42

Wenn der Gutachter Mängel findet die vertuscht werden sollen oder die ich nicht erkenne weiss ich dass ich die karre nicht kaufe.

Ausserdem ist es so wenn der Verkäufer sagt er ist nicht damit einverstanden zum Gutachter zu fahren kann er die Karre auch behalten, dann geh ich davon aus dass er Mängel versteckt oder verschweigt.

Ganz einfach. Hab ich schon 3 mal so gemacht und bin gut gefahren damit.