Ist das Rost an meinem Auto?

6 Antworten

Nichts Dramatisches, da das kein tragendes Teil ist, das ist am Auspuff so wie das aussieht. Lackieren kann man da normalerweise nichts wegen der extremen Hitze, zudem ist die Schraube ohnehin schon so rostig dass man sie vermtlich nicht mehr auf bekommt.

Das hieße im Austauschfall dann Schraube abflexen (ist oft nötig) oder beide Teile tauschen.

Ja, das ist Rost. Nein, ist an der Stelle nicht schlimm

Ja, nennt sich "Flugrost" und ist ganz normal. Da brauchst Dir noch lange kein Gedanken machen

Nein kein Grund zur Sorge solange keine Löcher entstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre einen Dicken V8

Ja, aber am Abgaskrümmer oder was das ist völlig normal.