Unterarm schmerzen was tun?

3 Antworten

Trotz Schmerzen quälst du deinen Arm - und damit das sehr empfindliche Ellenbogengelenk weiterhin mit Liegestützen. Eine seltsame Logik.

Ich stelle KEINE Ferndiagnose, denkbar wäre ein klass. „Überlastungssyndrom“ -Muskeln/ Sehnen/Bänder stehen unter Stress.

Pause - Schmerzgel - dezente Bewegungen (Arm regelmäßig OHNE Belastung beugen/ strecken).

Kommt es in den nächsten 8 Tagen zu keiner Besserung steht dir - bezüglich einer verbindlichen Diagnose - der Hausarzt zur Verfügung.

Ben404
Fragesteller

Es fing halt wieder an als ich mit den Liegestützen dann weiter machte und schmerzt wenn ich eine Faust mache

Hallo empfehle eine Weile weniger Liege Stützen machen

und deine Arme einreiben

Kyttasalbe, Ringelblumensalbe oder Pferdebalsam alle 3 Salben sind sehr gut für dein Arm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dass du deine Ellbogen nahe am körper hats beim Liegestütz machen. Sonst hast du viel Belastung im Ellbogen