Heftige Unterarm schmerzen nach dips?

4 Antworten

Hallo! Muskelkater wird das nicht sein der kommt erst am Folgetag

Vermutlich sind Deine Unterarme die Belastung noch nicht gewohnt. Dort liegen die Muskeln für Deine Finger kein Wunder dass es schmerzt wenn Du eine Faust machst

Vielleicht kannst Du noch einige Übungen schmerzfrei machen wenn Du Zugriemen nutzt

Keine Übung unter Schmerzen, wird es nicht besser zum Arzt

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Könntest deine Unterarme überlastet haben. Geh lieber zum Arzt und vergewissere dich das dort nichts gerissen ist. Muskelaufbau merkt man wenn ein Muskelkater entsteht aber keine Richtigen Schmerzen!

Du wirst dich überanstrengt haben, gerade, weil es ein ungewohnter Bewegungsablauf ist. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Es kann sein, dass es zu einer starken Verletzung führt. Geh dringend zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung